Header-Ueber-Uns

ÜBER UNS

Wir, die Firma Mayer Container GmbH, ist ein Familienbetrieb, der vor allem im Raum Breisgau-Hochschwarzwald sowie im Schwarzwald-Baar-Kreis tätig ist. Wir beraten Sie gerne rundum die Entsorgung von jeglichen Materialien/Müll.

Firmenportrait

Gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1910 von Georg Mayer. Ein wichtiges Standbein war der Transport von Holz für die Holzwerke. Im Winter wurden die Pferde vor den Schneepflug gespannt.

Ab 1935 traten wir in die Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung ein, da nun auch Traktoren eingesetzt wurden. Nach dem Krieg wurde der erste Lastkraftwagen zum Transport von Langholz angeschafft.

Durch die Betriebseinstellung der Firma Holz-Industriewerke Benz musste ein neues Standbein für die Firma her. Eine Marktlücke fanden wir im Container-Service. Was 1979 mit einem LKW und 20 Containern begann, wurde im Laufe der Jahre auf 6 LKW und ca. 500 Containern erweitert.

Manfred Mayer übernahm 1986 den väterlichen Betrieb. Neben einigen Vollzeitkräften, darunter auch seine Söhne Michael Mayer, Martin Mayer und Tochter Marion Kuss geb. Mayer, sind heute auch mehrere Aushilfen beschäftigt.

Am 01.05.2019 verpachtete Manfred Mayer die Firma an seine Kinder Michael Mayer, Marion Kuss geb. Mayer und Martin Mayer die ab dann Fa. Mayer Container GmbH heißt.

Pferdefuhrwerk-Holz